Veltener Bernsteinsee – Badesaison bis zum 15. September 2026
Für das Pfingstwochenende hat sich viel Sonnenschein angekündigt. Die Aussichten auf eine gute Saison am Veltener Bernsteinsee sind also wettertechnisch zunächst vielversprechend. Die Badestelle am See ist seit 15. Mai 2026 wieder offiziell geöffnet.
Bis zum 15. September 2026 lockt das Nass zum Planschen und Erholen – wie immer mit Rettungsschwimmern vor Ort. Sie haben die Badenden auch in dieser Badesaison täglich von 10 bis 20 Uhr im Blick. Für die kulinarische Versorgung während der gesamten Öffnungszeit ist wie im vergangenen Jahr der Veltener Caterer Denny Pude verantwortlich.
Wer häufig den Sprung ins kühle Nass wagt, fährt mit dem Saisonticket richtig gut. Erwachsene zahlen 50 Euro, Kinder ab 7 bis 16 Jahre 20 Euro. Kinder unter sieben Jahren haben freien Eintritt. Saisontickets gibt es bei der REG Velten, Breite Straße 16. www.velten-bernsteinsee.de.
Die Wasserskianlage „Wet & Wild“ mit dem Aquapark auf der gegenüberliegenden Seite der Badestelle hat ebenfalls geöffnet: www.wakeboard-berlin.de
Wen es mehr zum Teamsport zieht, hat am Bernsteinsee auch die Möglichkeit, Beachvolleyball (zwölf Felder), Beachhandball und auch Beachbasketball zu spielen. Plätze können online gebucht werden unter: www.beachsport-bb.de/beachvolleyball-brandenburg. Zudem gibt es bei der REG Velten auch Felder für Beachsoccer, Anmeldung unter: www.velten-bernsteinsee.de.