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Online-Terminvereinbarung


Online-Terminvereinbarung - so funktioniert's

Anmeldung und Abmeldung

Um einen Termin zu buchen, müssen Sie im System angemeldet sein. Hierfür werden Sie während des Buchungsvorgangs auf eine Seite geleitet, auf der Sie sich registrieren können. Haben Sie sich bereits bei uns registriert, können Sie auf dieser Seite auch direkt das Anmeldeformular aufrufen. Nach der Anmeldung können Sie Ihre Buchung beenden und sich hier wieder Abmelden.

Registrierung

Sie geben Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort ein und erhalten anschließend eine E-Mail mit einem Link, um Ihre Registrierung zu bestätigen. Über den Link werden Sie wieder auf unsere Seite geführt und können den Buchungsvorgang beenden.

Dienstleistungen

Unter dem Punkt "Terminbuchung" finden Sie alle Dienstleistungen, für die Termine gebucht werden können.
Um Ihre Ansprechpartnerin / Ihren Ansprechpartner zu ermitteln, müssen Sie bei einigen Leistungen Ihren Wohnort oder die Anfangsbuchstaben Ihres Nachnamens eingeben.

Buchung

Sie können einen der nächsten freien Termine buchen oder im Kalender einen passenden Termin auswählen.
Nach dem Absenden des Buchungsformulars erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit allen wichtigen Informationen.
Wird Ihr Termin bestätigt oder aufgrund besonderer Umstände storniert, werden Sie auch hierüber per E-Mail informiert.
Vor dem Termin werden Sie außerdem eine Erinnerungsmail erhalten.
Ihre Buchungen können Sie unter dem Punkt "Meine Termine" einsehen, wenn Sie im System angemeldet sind.

Stornierung

Sollten Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, stornieren Sie Ihn bitte unter dem Punkt "Meine Termine" oder informieren Sie Ihre zuständige Sachbearbeiterin / Ihren zuständigen Sachbearbeiter. Herzlichen Dank!