Inhalt

Kinderbibliothek

Das Maskottchen der Kinderbibliothek, der fröhlich bunte Leo Lesewurm, wohnt in der Kinderbibliothek und freut sich, Kita- oder Schulkindern sein Zuhause zeigen zu können.

Aufregende Abenteuer- oder Fantasy-Geschichten warten darauf, von Leseratten in den Bücherregalen entdeckt zu werden. Es gibt aber auch Märchen, Bilderbücher, Zeitschriften oder coole Sachbücher. Wer gern Geschichten mag, für den gibt es spannende Hörspiele sowie die Tonie-Boxen. Es können sogar Computer- und Brettspiele in der Bibliothek ausleihen werden. Die gemütliche Leseecke lädt zum Schmökern ein. Regelmäßig finden dort auch Veranstaltungen wie Lesungen oder das Bilderbuchkino für Kleinkinder statt.

Bild vergrößern: Helle und freundliche Räume gibt es in der Stadtbiliothek. © Andreas Tauber
In der Kinderbibliothek gibt es tolle Sitzmöglichkeiten.


Online-Lesung mit Joachim Masannek "Die wilden Kerle"

Teil 1:


Teil 2: