Inhalt
vorherige Nachrichtnächste Nachricht
Datum: 27.03.2023

Bernsteinsee - Gelände ab 1. April bis zum Saisonstart am 15. Mai 2023 geschlossen

Wie in jedem Jahr startet am 15. Mai die Badesaison am Bernsteinsee. Ab dem kommenden Samstag, 1. April, bis 30. April 2023 ist das Seegelände jedoch zunächst für Gäste im Rahmen des Saisonübergangs zum Badebetrieb komplett geschlossen.

„Wir hoffen natürlich, dass mit dem Saisonbeginn wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher die warmen Tage am Bernsteinsee verbringen“, sagt der für den Bernsteinsee zuständige REG-Geschäftsführer Philipp Gall. Rettungsschwimmer werden die Badenden auch in dieser Saison täglich von 10 bis 20 Uhr im Blick haben. Wenn die Sonne vom Himmel lacht, kann bis Mitte September wieder gebadet werden.

In den vorangegangenen Jahren wurde viel in das Seegelände investiert. Das trübe Wasser wurde aufwendig gereinigt, so dass die Sichtweiten nun mit denen des Stechlin-Sees mithalten können. Zudem locken wieder der feine weiße Sand und eine ansprechende gastronomische Versorgung durch die Firma Bergmann Events. 2022 wurden auch die Sanitäranlagen komplett saniert und das baufällige Gebäude der Gaststätte „Seeperle“ abgerissen. So wird das gesamte Gelände noch ein wenig attraktiver.

Darüber hinaus soll es in diesem Jahr endlich wieder eine Beachparty geben. Am 1. Juli dürfen sich Fans von elektronischer Musik auf das Event „Sommer, Liebe und Badelatschen (SLUBL)“ freuen, das erstmals in Velten stattfindet. Es stehen die DJs VIZE (Headliner), Lizot, Nøon (Djane) und DJ Math am Mischpult.

Die Eintrittspreise erhöhen sich in dieser Saison nicht. Den viel und gerne Badenden sei das Saisonticket ans Herz gelegt. Erwachsene zahlen 50,00 Euro, Kinder ab 7 bis 16 Jahre 20 Euro. Kinder unter sieben Jahren haben freien Eintritt. Saisontickets gibt es bei der REG Velten, Viktoriastraße 12.

Sommerjobs zu vergeben

Die REG Velten als Betreiberin des Bernsteinsees sucht noch zwei Mitarbeitende im Kassenbereich (m/w/d) für die Badesaison vom 15. Mai bis 15. September 2023. Stundenlohn: 12,00 Euro.
Infos bei Philipp Gall unter: p.gall@reg-velten.de.

www.velten-bernsteinsee.de