Ofenstadt-Fest

Rummel und buntes Treiben mit Bühnenprogramm gibt es beim Ofenstadt-Fest 2023.

Beginn:

Datum: 19.05.2023

Ende:

Datum: 21.05.2023

Ort:

Innenstadt am Marktplatz (zwischen Poststraße und Rathaus)

Veranstalter:

Termin exportieren

Drei Tage lang gibt es ein großes Bühnenprogramm, Karussells und zahlreiche Händler. Hüpfburgen werden vor dem Rathaus für die jüngeren Gäste bereitstehen. Veltener Institutionen präsentieren sich mit Kinderschminken, Glitzer-Tattoos und ganz vielen Informationen. Ein Höhepunkt ist am Samstag um 22 Uhr das große Höhenfeuerwerk. Zudem gibt es auf dem Marktplatz ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm.

Fahrgeschäfte

unter anderem: King Kong, Projekt X, Flyover, Autoscooter, Riesenrutsche, Miniachterbahn und verschiedene Karussells für Kinder

Öffnungszeiten und Bühnenprogramm

Freitag, 19. Mai, 12 bis 22 Uhr

• 12:00 Uhr: DJ Josef
  • 16:00 Uhr: Eröffnung durch die Bürgermeisterin Ines Hübner
  • 17:00 Uhr: Orientalische Tanzshow
  • 18:00 Uhr: The Liberty's

Samstag, 20. Mai, 12 bis 24 Uhr

• 12:00 Uhr: DJ Josef
  • 14:00 Uhr: Wannis Tanzstudio
  • 16:00 Uhr: Tanzstudio Lila
  • 18:00 Uhr: Andrea Berg (Double)
  • 20:00 Uhr: 2 HOT - Top 90's Show
  • 22:00 Uhr: Großes Höhenfeuerwerk
  • 22:30 Uhr: DJ Josef

Sonntag, 21. Mai, 12 bis 20 Uhr

• 12:00 Uhr: Larry Schuba
  • 16:00 Uhr: Anne Bonny & die Rockpiraten

Hinweis: Änderungen vorbehalten

Hinweis für Anwohnerinnen und Anwohner

Der Aufbau für die Fahrgeschäfte auf den Parkplätzen, dem Marktplatz und den Fußgängerbereichen erfolgt ab Mittwochnachmittag, 17. Mai.

Es kommt zu Straßensperrungen und Verkehrseinschränkungen:

• In der Viktoriastraße stehen bereits ab Mittwoch um 15:00 Uhr der Parkplatz vor den Stadtwerken und die Stellflächen gegenüber dem Kommunikationszentrum nicht mehr zur Verfügung.
  • Die Viktoriastraße ist ab Donnerstag, 18. Mai, 7:00 Uhr, bis Montag, 22. Mai, 12:00 Uhr gesperrt.
  • Die Rathausstraße wird für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Müllentsorgung für Anwohner:

In der Viktoriastraße werden die Hausmülltonnen am Samstag, 20. Mai geleert. Da die Müll-Fahrzeuge nicht in die Viktoriastraße einfahren können, hat der Veranstalter mit der AWU eine Lösung erarbeitet: Betroffene können ihre Hausmülltonnen an die im Plan gekennzeichneten Stellen hinter die Absperrung in der Viktoriastraße stellen. Dort werden diese geleert.

Bild vergrößern: Übersichtsplan zur Leerung der Hausmülltonnen: Sie werden an der Schulstraße beziehungsweise auf der Seite der Luisenstraße geleert. © Promo

Den Anwohner-Flyer finden Sie auch in Kürze in Ihrem Briefkasten.

Der Veranstalter und die Stadt Velten bitten für die notwendigen Einschränkungen um Verständnis. Der Veranstalter versucht, diese so klein wie möglich zu halten. Wenn Anwohnerinnen und Anwohner Fragen oder Anregungen haben, ist er für Sie erreichbar.