Datum: 15.03.2021

Zusätzliche Impftermine an Ü-80-Jährige aus Velten

Stadt Velten vergibt für Landkreis zusätzliche Impftermine an Ü-80-Jährige aus Velten. Den Oberhavel Kliniken stehen kurzfristig zusätzliche Impfdosen von Biontech für über 80-Jährige zur Verfügung.

Bild vergrößern: Impfen gegen Corona: Eine Spritze wird gleich in den Arm geführt. © Landkreis Oberhavel
Impfen gegen Corona.

Den Oberhavel Kliniken stehen kurzfristig zusätzliche Impfdosen von Biontech für über 80-Jährige zur Verfügung. Um diese Dosen möglichst zeitnah zu verimpfen, hat der Landkreis Oberhavel einige Kommunen gebeten, diese zusätzlichen Termine der Altersgruppe direkt anzubieten. Auch für Veltener Senioren über 80 Jahre stehen daher insgesamt 150 Impftermine verteilt über einen Zeitraum von drei Wochen zur Verfügung. Der ersten Impftermine finden bereits kurzfristig an diesem Donnerstag, 18. März, statt. Weitere Impftermine sind für den 24. März, 30. März und 31. März angesetzt. Die Impfungen werden in der Klinik in Hennigsdorf, Marwitzer Straße 91, verabreicht. Der konkrete Ort der Impfungen wird an der Klinik ausgeschildert.

Diese insgesamt 150 Impftermine werden am Mittwoch, 17. März, zwischen 8 bis 17 Uhr unter den eigens dafür eingerichteten Telefonnummern durch die Stadtverwaltung Velten an Ü-80-Jährige vergeben:

03304 / 5212 -801 und -802

Bitte beachten: Sobald alle Termine vergeben sind, werden diese Nummern abgeschaltet. Die Hennigsdorfer Klinik vergibt diese Termine nicht selbst. Deshalb möchten wir bitten, von Anrufen dort abzusehen, da es benötigte Kapazitäten bindet.

Terminberechtigt sind alle über 80-Jährigen, die in Velten wohnen. Selbstverständlich können Angehörige für ihre Verwandten aus Velten einen Termin vereinbaren. Bei der Terminvereinbarung müssen Impfberechtigte damit einverstanden sein, dass ihre persönlichen Daten wie Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer bei der Stadtverwaltung gespeichert und auch dem Landkreis zur Terminkoordination übermittelt werden.

Wer einen Termin erhält, muss zum Impftermin bereits diverse, vorab ausgefüllte Unterlagen mitbringen. Diese können per E-Mail durch die Stadtverwaltung Velten zugesandt werden oder ab Mittwoch, 17. März, 8 Uhr bis 18 Uhr, im Bürgerservice, Rathausstraße 17, persönlich abgeholt werden. Bitte nutzen Sie am Mittwoch die Klingel. An den anderen Tagen gelten die üblichen Öffnungszeiten.

Den zweiten Folge-Impftermin erhalten Geimpfte dann direkt in der Klinik mitgeteilt.

Wichtig: Die Anfahrt zur Hennigsdorfer Klinik müssen die Impfberechtigten selbständig organisieren.