Datum: 11.01.2024

Weihnachtsbaum-Recycling in der Ofenstadt

Mit Schutzausrüstung und ordentlichem Getöse beendeten Veltener Bauhofmitarbeitende am heutigen Mittwoch, 10. Januar 2024, die Weihnachtszeit in der Ofenstadt.

Der von Kita-Kindern in der Adventszeit bunt geschmückte sechs Meter hohe Weihnachtsbaum auf dem Bahnhofsplatz wurde zersägt und gleich vor Ort zu Kleinholz gehäckselt. Die Colorado-Tanne, die zuvor im Wohngebiet Kuschelhain stand und von einer Eigentümergemeinschaft gespendet wurde, wird aber nochmals im Stadtbild zu sehen sein: „Die Tanne wird als Häckselmasse auf öffentliche Beete aufgebracht und somit recycelt“, erklärt Veltens Bauhofleiter Mario Jilg.

Bild vergrößern: Die Bauhofmitarbeiter Florian Adomeit (links) und Nico Lewis machten aus der Colorado-Tanne Kleinholz, das als Häckselmasse nochmals zur Beet-Abdeckung genutzt wird. © Stadt Velten