Datum: 11.05.2023

Vorstandswahl des Veltener Seniorenbeirats - Seniorenfest am 03.06.2023

Die Mitglieder des Seniorenbeirats haben am Dienstag, 9. Mai 2023, ihren Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt.

Wolfgang Elbing freute sich über die Wiederwahl zum Vorsitzenden, und Bürgermeisterin Ines Hübner und Jennifer Collin-Feeder, Fachbereichsleiterin für Soziales, gratulierten mit Blumen. „Ich danke Ihnen für diese tolle Arbeit. Wir brauchen Sie in der Stadt“, so Ines Hübner.

Bleiben Sie weiter so aktiv und behalten Sie den kritischen Blick.

Bürgermeisterin Ines Hübner

Und das nächste große Ereignis steht dem neu gewählten Seniorenbeirat kurz bevor: Wenn im Juni wieder die Brandenburgische Seniorenwoche startet, dann lädt der Seniorenbeirat Velten alle Junggebliebenen zum Seniorenfest in der Ofen-Stadt-Halle, Katersteig 3, ein. Am Samstag, 03. Juni 2023, kann von 14 Uhr bis 18 Uhr gemeinsam gefeiert werden, Einlass ist ab 13 Uhr. Schirmherrin der Veranstaltung ist Bürgermeisterin Ines Hübner. Zum Tanzen animiert in diesem Jahr die Musikgruppe „PROLOG“ aus Hennigsdorf. Weitere Programmpunkte bleiben erst einmal eine Überraschung. Wie immer wird Kaffee und Kuchen angeboten. „Den Gästen steht ein unterhaltsamer Nachmittag bevor. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher“, verspricht Wolfgang Elbing. Der Eintritt ist frei.

Wer beim Seniorenfest dabei sein möchte, kann sich bis zum 01. Juni 2023 über die Seniorengruppen oder telefonisch bei Wolfgang Elbing unter 03304 / 2423187 anmelden.

Bild vergrößern: Bürgermeisterin Ines Hübner (links) überreichte mit Jennifer Collin-Feeder, Fachbereichsleiterin für Soziales (3. von rechts) Blumen an den frisch gewählten Seniorenbeirat (von links): Wolfgang Elbing (Vorsitzender), Randolf Burghardt (stellvertretender Vorsitzender), Rudi Schönherr (Kassenprüfer), Silvia Kiefer (Schriftführerin), Ingrid Haas und Marlies Friedrich (beide Beisitzerinnen) und Roman Pasell (Schatzmeister) sowie Martin König (Kassenprüfer, nicht im Bild) und Christa Rettschlag (Kassenprüferin, nicht im Bild). © Stadt Velten