Datum: 02.10.2020

Vollsperrung der Mittelstraße ab Dienstag, 6. Oktober

Die Mittelstraße muss leider ab Dienstag, 6. Oktober 2020, voraussichtlich für zwei Wochen für den durchfahrenden Autoverkehr voll gesperrt werden. Fußgänger und Radfahrer können die Straße weiterhin nutzen.

Hintergrund ist eine Havarie an der Abwasserleitung auf Höhe Grundstück 3 gegenüber der evangelischen Kita, die schnellstmöglich beseitigt werden muss. Momentan finden durch den Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung Velten beauftragte routinemäßige Kontrollen der Abwasserkanäle in der Stadt statt. Dabei wurde die Havarie entdeckt, die oberflächlich nicht sichtbar ist.

Eltern, die ihre Kinder in die evangelische Kita bringen, können nicht bis zum Gebäude vorfahren, sondern müssen sowohl von der Breiten Straße als auch aus Richtung Rathaus kommend einige Meter mit ihren Kindern zu Fuß zurücklegen. Die in der Mittelstraße ansässige Feuerwehr ist für den Zeitraum nur aus Richtung Rathaus anfahrbar.

Die Stadt Velten bittet um Verständnis für diese dringend notwendigen Bauarbeiten.