Datum: 21.08.2023

Versteigerung von Fundsachen, 12. September, ab 14 Uhr

Am Dienstag, 12. September 2023, ab 14 Uhr, findet auf dem Fahrradstellplatz der Linden-Grundschule in der Rathausstraße (vor dem Gebäude des Kommunikationszentrums) eine Versteigerung der Fundsachen statt, die im Fundbüro der Stadt Velten abgegeben wurden und für die die rechtmäßigen Eigentümer keine Ansprüche bei der Stadt geltend gemacht haben.

Zu ersteigern sind vor allem wieder Fahrräder – mit etwas Glück zum Schnäppchenpreis. Die Besichtigung der Fundstücke ist ab 14 Uhr möglich. Die Versteigerung beginnt 15 Uhr. Wer etwas ersteigern möchte, sollte Bargeld mitbringen, eine Kartenzahlung ist vor Ort nicht möglich. Bitte auch den Personalausweis nicht vergessen.

Fundbüro der Stadtverwaltung

Wer etwas in der Ofenstadt verloren, verlegt oder vergessen oder aber auch gefunden hat, sollte sich unbedingt zuerst an das Fundbüro der Stadtverwaltung wenden. Im Bürgerservice, Rathausstraße 17, werden von aufmerksamen Veltenerinnen und Veltenern abgegebene oder vom Bauhof aufgefundene herren- und damenlose Besitztümer zeitlich begrenzt aufbewahrt. Sobald eine Fundsache länger als ein halbes Jahr bei der Stadt liegt, geht sie in das Eigentum der Stadt über und werden regelmäßig, zumeist einmal im Jahr, auf Versteigerungen angeboten. Das Fundbüro ist zu den Servicezeiten vom Bürgerservice geöffnet.

Online-Terminvereinbarung

Bild vergrößern: Fahrräder stehen zur Versteigerung. © Stadt Velten