Datum: 13.11.2020

Velten Grün: Spielplatz erhält Doppelstabmattenzaun

Für zirka 4.000 Euro hat die Stadt Velten den Spielplatz zwischen der Straße Am Heidekrug und der Ahornstraße in Velten Grün eingezäunt.

Ein Einreicher des Bürgerhaushaltes 2019 der Ofenstadt Velten hatte sich die Einfriedung des Spielplatzes am Eichenring in Velten Grün gewünscht. Auch wenn es der Vorschlag nicht in die Bürgerhaushaltsabstimmung geschafft hat, sah die Stadtverwaltung die Notwendigkeit gegeben, damit Hunde die Spielplatzwiese nicht verschmutzen. „Wir haben diesen Hinweis sehr dankend angenommen. Gerade kleinere Kinder sollten unbesorgt auf dem Rasen spielen können“, so die Bürgermeisterin Ines Hübner.

Jetzt wurde der Vorschlag in die Tat umgesetzt und in diesem Zusammenhang auch Fahrradständer aufgestellt und Spielplatzschilder versetzt. Bereits zu Beginn des Jahres wurde der Sandspielbereich für Kleinkinder ergänzt und verschönert. Für die großen Kinder lädt die Kletterspinne weiterhin zum Aufsteigen ein.