Datum: 14.09.2021

VERSCHOBEN Theateraufführung „Traumschüff“

Das für Samstag, 25. September 2021, 17 Uhr, im Veltener Kommunikationszentrum geplante Gastspiel der Theatergenossenschaft „Traumschüff“ mit dem Stück „Bibergeil“ wird ins Frühjahr 2022 verschoben.

Erstmals gastiert die Theatergenossenschaft „Traumschüff“ aus Oranienburg in der Ofenstadt Velten: am Samstag, 25. September 2021, 17 Uhr, Kommunikationszentrum.

Am Samstag, 25. September 2021, 17 Uhr, können alle Theaterfreunde ab sieben Jahren im Kommunikationszentrum sich zurücklehnen und das Stück „Bibergeil“ genießen. Der ungewöhnliche Name des Stücks bezieht sich dabei auf die beiden Hauptfiguren: Den Landwirten Thomas und den „Landschaftsarchitekten“, den Biber. Diese beiden geraten über ein Maisfeld in Streit miteinander: Bauer Thomas sät den Mais und der Biber überschwemmt ihn großzügig. Der Ärger des Bauern über das Nagetier ruft nun wieder die Landwirtstochter auf den Plan. Schließlich hat sie als Tierschützerin ein großes Herz für den streng geschützten Biber … Wie hier die Kuh vom Eis oder besser der Biber vom Maisfeld bekommen wird, das erzählen die vier Schauspieler in dem witzigen Stück über Heimat, Macht, Natur und das Leben mit dem Biber. Begleitet werden die Darsteller von zwei Musikern. Diese Theateraufführung wird gefördert aus Mitteln für die Theater- und Orchesterförderung des Landkreises Oberhavel.

Eintritt: 3 Euro; Vorverkauf in der Stadtbibliothek Velten: Bibliotheksgasse 1, 16727 Velten
Telefon: 03304 / 37 91 88; E-Mail: bibliothek@velten.de

Weitere Infos unter: www.velten.de sowie unter www.traumschüff.de

Bitte beachten: Vor Ort gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln. Gäste ab 13 Jahren müssen nachweislich genesen, getestet oder vollständig geimpft sein. Schülerinnen und Schüler können sich mit ihrem Kinderausweis ausweisen. Im Kommunikationszentrum gilt bis zum Platz Maskenpflicht. Am Platz kann die Maske abgenommen werden.