Datum: 09.02.2021

Stadtverordnetenversammlung per Livestream verfolgen

Die Veltener Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag, 11. Februar 2021, 17.30 Uhr, in der Ofen-Stadt-Halle wird erstmals live ins Internet übertragen.

Bild vergrößern: Für die Live-Übertragung der Stadtverordnetenversammlung wird viel Technik benötigt. © Stadt Velten

Das bedeutet, alle Interessierten können die Sitzung auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfolgen. Für eine gute Bild- und Tonqualität wird eine stabile Internetverbindung empfohlen. Die Sitzung wird auf dem YouTube-Kanal der Stadt Velten frei zugänglich zu sehen sein. Einfach auf YouTube ins Suchfeld „Stadt Velten“ eingeben und auf den offiziellen „Stadt Velten“-Kanal klicken (Start 11. Februar um 17.30 Uhr).

Die Möglichkeit, die Sitzungen per Videoübertragung online verfolgen zu können, geht auf einen politischen Beschluss im vorigen Jahr zurück. Demnach werden künftig alle Stadtverordnetenversammlungen ins Internet übertragen, aus Kostengründen aber nicht die einzelnen Fachausschüsse. Die Aufzeichnung wird nach dem jeweiligen Sitzungstermin noch zwei Wochen lang im Internet abrufbar sein.

Bitte beachten: Eine Teilnahme als Zuschauerin oder Zuschauer an der aktuellen Stadtverordnetenversammlung vor Ort in der Ofen-Stadt-Halle, Katersteig 3, ist aufgrund der Pandemielage leider nicht möglich. Lediglich Veltenerinnen und Veltener, die ein Anliegen in der Einwohnerfragestunde vorbringen möchten, können dafür die Halle betreten. Sie werden gebeten, sich möglichst bis zum Mittwoch, 10. Februar 2021, unter folgender E-Mail-Adresse anzumelden: sitzungsdienst@velten.de.

In der Halle muss durchgängig ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Des Weiteren wird am Eingang eine Fiebermessung durchgeführt und es werden die Kontaktdaten aufgenommen.

Wer die Stadtverordnetenversammlung im Internet verfolgen möchte, selbst aber nicht die technischen Möglichkeiten dazu hat, kann sich die Liveübertragung am 11. Februar ab 17.30 Uhr auch im Veltener Kommunikationszentrum, Bibliotheksgasse 1, ansehen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Zuschauerzahl ist dort jedoch aufgrund der Hygienemaßnahmen beschränkt. Besucherinnen und Besucher werden gebeten, sich rechtzeitig im Kommunikationszentrum einzufinden. Im Gebäude muss ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Des Weiteren werden am Eingang eine Fiebermessung durchgeführt und es werden die Kontaktdaten aufgenommen.