Datum: 31.07.2023

Stadtbibliothek macht Sommerpause

In der Zeit von Donnerstag, 3. August, bis Freitag, 18. August, ist die Stadtbibliothek der Ofenstadt Velten geschlossen. Sie öffnet wieder am Montag, 21. August 2023, für alle, die einen Nachschub an Büchern, Zeitschriften, Brett- und Konsolenspielen oder Tonnie-Figuren brauchen.

Die Kinderbibliothek bietet in diesem Jahr übrigens einen ganz besonderen Anreiz, in den Ferien in der Bibliotheksgasse 1 vorbeizuschauen. Denn dort können junge Lego-Fans unter dem Motto „Sei kreativ – Lego ahoi!“ an einem großen Tisch nach Herzenslust allein oder gemeinsam mit anderen Kindern mit Legosteinen drauflos bauen und ihren Ideen freien Lauf lassen. Möglich ist dies immer zu den regulären Öffnungszeiten der Bibliothek: Montag und Dienstag 12 bis 18 Uhr und Donnerstag 10 bis 18 Uhr.