Datum: 09.07.2020

Stadtbibliothek geschlossen

Auch die Veltener Stadtbibliothek geht in eine Sommerpause und hat von Montag, 13. Juli 2020, bis einschließlich Freitag, 31. Juli 2020, für den Publikumsverkehr geschlossen.

Veltens Bibliothekarin Karin Melerowicz begrüßt alle Leserinnen und Leser wieder persönlich ab Montag, 3. August 2020, in der Bibliotheksgasse 1. Reguläre Öffnungszeiten: Montag, Dienstag 12–18 Uhr, Donnerstag 10–18 Uhr.

Beim Besuch der Bibliothek gelten weiterhin unter anderem folgende Hygieneregeln:

• Maximal drei Leserinnen und Leser dürfen sich zeitgleich in den Räumen aufhalten.
  • Die maximale Aufenthaltszeit ist pro Person begrenzt auf 10 bis 15 Minuten.
  • Im Wartebereich vor der Bibliothek dürfen sich nicht mehr als fünf Personen gleichzeitig aufhalten.
  • Personen mit Atemwegssymptomen oder Fieber dürfen sich nicht in der Bibliothek aufhalten.

Onleihe: Auch während der Schließzeit der Veltener Bibliothek können Nutzerinnen und Nutzer über die „Onleihe Oberhavel“ Bücher oder Hörbücher entleihen: www.onleihe.de/oberhavel