Datum: 28.05.2021

Stadt Velten vergibt für Landkreis erneut Impftermine

Den Oberhavel Kliniken stehen erneut kurzfristig zusätzliche Impfdosen von Biontech für die aktuellen Priorisierungsgruppen I bis III zur Verfügung. Velten kann 70 Impftermine vergeben.

Um diese Dosen möglichst zeitnah zu verimpfen, hat der Landkreis Oberhavel die Kommunen gebeten, diese zusätzlichen Termine den betreffenden impfberechtigten Personen direkt anzubieten.

Für Veltenerinnen und Veltener stehen 70 Impftermine für den kommenden Donnerstag, 3. Juni 2021, zur Verfügung. Terminberechtigt sind neben den Priorisierungsgruppen I und II auch Bürgerinnen und Bürger der Priorität III, u. a. Über-60-Jährige, Mitarbeitende im Apothekenwesen, in der Pharmawirtschaft, im Bestattungswesen, in der Ernährungswirtschaft, im Lebensmitteleinzelhandel, Wahlhelfende oder politische Mandatsträger etc. Es wird auf die Coronavirus-Impfverordnung des Bundesgesundheitsministeriums verwiesen. Selbstverständlich können Angehörige für ihre Verwandten aus Velten einen Termin vereinbaren.

Die Impfungen werden in der Klinik in Hennigsdorf, Marwitzer Straße 91, verabreicht. Der konkrete Ort der Impfungen wird an der Klinik ausgeschildert. Wichtig: Die Anfahrt zur Hennigsdorfer Klinik müssen die Impfberechtigten selbständig organisieren.

Diese 70 Impftermine werden am Montag, 31. Mai 2021, zwischen 8 bis 16 Uhr, und am Dienstag, 1. Juni 2021, 8 bis 12 Uhr, unter den eigens dafür eingerichteten Telefonnummern durch die Stadtverwaltung Velten vergeben: