Datum: 16.06.2021

Sanierungsarbeiten in der Kochstraße

In der Veltener Kochstraße finden ab Montag, 21. Juni, ca. 6:30 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 2. Juli 2021, 16 Uhr, Sanierungsarbeiten statt.

Abgesackte Steine werden an ca. 15 Stellen durch die Mitarbeiter der Firma AS+BE Asphalt- und Betonstraßenbau GmbH im Auftrag der Stadt Velten angehoben. Dies hat zur Folge, dass die Straße abschnittsweise voll gesperrt werden muss. Diese Baumaßnahme soll auch zur Lärmreduzierung durch den Autoverkehr beitragen.

Folgende Bauabschnitte sind geplant:

1. vom 21.6. bis voraussichtlich 25.6.:
    • Sperrung Teilabschnitt zwischen Kurze Straße und Mühlenstraße
    • (ausgeschilderte Umleitung über Kurze Straße – Wilhelmstraße – Mühlenstraße)
  2. im Anschluss vom 28.6. bis voraussichtlich 2.7.:
    • Sperrung Teilabschnitt zwischen Kurze Straße und Viktoriastraße
    • (ausgeschilderte Umleitung über Viktoriastraße – Wilhelmstraße – Kurze Straße)

Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gewerbetreibende werden gesondert über die Baumaßnahme informiert. Die Stadt Velten bittet für die Verkehrsbeeinträchtigungen um Verständnis.