Datum: 20.09.2020

Saisonende am Bernsteinsee beendet

Die Badesaison 2020 neigt sich dem Ende entgegen. An diesem Sonntag, 20.09.2020, wird auch am Bernsteinsee in Velten die diesjährige Badesaison beendet.

Bild vergrößern: Wasserski oder Wakeboard - Die Wasserski-Seilbahn lockt an den Bernsteinsee. © Andreas Tauber
Wasserski oder Wakeboard - Die Wasserski-Seilbahn lockt an den Bernsteinsee.

Coronabedingt blickt die REG als Betreiberin des Bernsteinsees auf ein herausforderndes Jahr zurück. Trotz Verspätung und mit einem umfangreichen Hygienekonzept konnte der See letztlich doch noch geöffnet werden. „Wir möchten uns bei unseren Gästen für ihr Verständnis für die derzeit geltenden Hygienebestimmungen und ihr umsichtiges Verhalten beim Badebesuch ganz herzlich bedanken“, sagt Philipp Gall, Leiter Unternehmensentwicklung der REG Velten.

Zahlreiche Gäste haben den See auch in diesem Jahr wieder gern und häufig besucht, sich erholt, gebadet und den neuen Gastronomiebereich über „Bergmann Events“ genutzt. Außerdem konnte mit den komplett sanierten Sanitäranlagen den Aufenthalt in diesem Jahr noch etwas angenehmer für die Gäste gestaltet werden. „Noch haben wir zwar keine abschließenden Besucherzahlen, aber in Anbetracht dieser besonderen Saison kann ich schon einmal festhalten, dass es sehr gut lief“, so Gall.

Ab 21. September wird der See über die Wintersaison 20/21 schließen. Wie gewohnt wird dann die kommende Saison 2021 – sofern dem nichts entgegensteht – ab dem 15. Mai wieder starten.