Datum: 07.02.2022

19. Februar: Puppentheater Pippi Langstrumpf

Abenteuerlustig und frech ist Astrid Lindgrens beliebte literarische Figur Pippi Langstrumpf. Am Samstag, 19. Februar 2022, 16 Uhr (Einlass ab 15.30 Uhr) stattet die kleine Dame mit den roten Zöpfen und den Sommersprossen auf der Nase der Ofenstadt Velten einen Besuch ab.

Bild vergrößern: Die Puppen Pippi und ihr Affe, Herr Nilsson, sitzen auf dem Pferd, kleiner Onkel. © Berliner Puppentheater
Das Berliner Puppentheater gastiert mit Pippi Langstrumpf in Velten.

Im Kommunikationszentrum, Bibliotheksgasse 1, freut sie sich mit ihrem Pferd Kleiner Onkel und dem Äffchen Herr Nillson auf junge und junggebliebene Gäste. Das Berliner Puppentheater lädt zu einem rund 45-minütigen Puppenspiel für die ganze Familie ein. Die handgefertigten Puppen werden live vor detailgetreuer Kulisse gesprochen.

Der Eintritt ist kostenfrei, da das Programm aus dem Bürgerhaushalt 2021/22 finanziert werden konnte. Der Vorschlag, eine vierteilige Kindertheater-Serie im Kommunikationszentrum anzubieten, fand großen Anklang bei den Veltenerinnen und Veltenern. Das Puppenspiel ist nun der Auftakt zu mehreren Kindertheater-Aufführungen in diesem Jahr.

Es gilt die 2-G-Regelung sowie Maskenpflicht während der Veranstaltung. Entsprechende Nachweise sind bitte zur Veranstaltung mitbringen.