Inhalt
vorherige Nachrichtnächste Nachricht
Datum: 18.12.2020

Positiver Corona-Fall in der Kita Kinderland

In der Kita Kinderland gibt es eine mit dem Corona-Virus infizierten Person in der Mitarbeiterschaft. Dies wurde heute in den frühen Morgenstunden bekannt.

Betroffen ist eine Gruppe mit 19 Kindern. Am 16. Dezember 2020 hat letztmalig ein Kontakt der erkrankten Person in der Kita zu Mitarbeitern und Kindern stattgefunden. Laut Gesundheitsamt sind alle Kontakte vom 14. bis 16. Dezember 2020 relevant. Dementsprechend müssen sich die betroffenen Familien und Mitarbeiter ab sofort in Quarantäne begeben. Diese dauert je nach letztmaligem Kontakt in der Kita bis 28., 29. oder 30. Dezember 2020. Die betroffenen Familien und Mitarbeiter sind bereits informiert bzw. erhalten im Laufe des Tages weitere Informationen. Die Eltern erhalten aufgrund der Allgemeinverfügung und dem Amtshilfeersuchen einen Elternbriefe mit allen wichtigen Informationen zugesandt. Das Gesundheitsamt führt zu der Quarantänefestsetzung keine gesonderten Telefonate. Sollten Symptome auftreten, werden die Eltern gebeten, sich unverzüglich beim Gesundheitsamt zu melden.

Nach aktuellem Stand kann der Kitabetrieb fortgeführt werden. Dennoch werden alle Eltern gebeten, ihre Kinder zu Hause zu belassen, wenn eine Betreuung in der Kita nicht zwingend erforderlich ist. Die Stadt bitten um Unterstützung und Verständnis. Wir informieren auf unserer Webseite www.velten.de.