Datum: 20.12.2023

Personalie - Ronny Hein verlässt Stadtverwaltung / Neue Bauamtsleiterin wird Stephanie Amelung

Veltens Fachbereichsleiter für Bau und Stadtentwicklung, Ronny Hein, wird zum Ende des Jahres 2023 die Stadtverwaltung Velten in gegenseitigem Einverständnis verlassen und sich beruflich neu orientieren.

Der Neuruppiner war seit gut einem Jahr in Velten tätig. Bürgermeisterin Ines Hübner: „Herr Hein hat sich in einer herausfordernden Zeit für die Stadt Velten engagiert. Insbesondere unsere Großbaustelle, der Anbau der Löwenzahn Grundschule, hat uns viel abverlangt. Ich bedanke mich herzlich für die gute Zusammenarbeit und wünsche Herrn Hein für seine Zukunft alles Gute.“

Am 1. Januar 2024 wird Stephanie Amelung den Posten der Fachbereichsleiterin und damit die Verantwortung über derzeit neun Beschäftigte in der Kernverwaltung sowie indirekt für 19 Mitarbeitende beim städtischen Bau- und Friedhof übernehmen. Die Verwaltungsfachwirtin, die sich zusätzlich für den Bereich Städtebaurecht qualifizierte, ist bereits seit über sieben Jahren für die Stadt Velten im Baubereich tätig, zunächst als Stadtplanerin, zuletzt als Fachdienstleiterin Stadtentwicklung und Liegenschaften.  „Mit Frau Amelung übernimmt eine erfahrene und engagierte Mitarbeiterin die vakante Stelle. Ich freue mich daher sehr auf die weitere Zusammenarbeit“, so Ines Hübner.

Stephanie Amelung wird neue Bauamtsleiterin. © Stadt Velten

Quelle: Stadt Velten