Datum: 17.03.2021

Osterschmuck für Veltens Süden basteln

Was voriges Weihnachten bereits so erfolgreich war, sollte doch auch zu Ostern gut klappen: Die Stadt Velten ruft gemeinsam mit dem Quartiersmanagement Velten Süd-West wieder zu einer Deko-Aktion auf, bei der die Kreativität der Veltenerinnen und Veltener gefragt ist.

Bild vergrößern: Gebastelter Osterschmuck für das Bürgerhaus in Velten Süd. © Stadt Velten
Gebastelter Osterschmuck für das Bürgerhaus in Velten Süd.

Die Ofenstädter können ab sofort die Sträucher vor dem Bürgerhaus in der Hermann-Aurel-Zieger-Straße mit selbst gebasteltem Osterschmuck verschönern.

Ob bunte Eier, freche Hasen oder Frühlingsblumen: Es darf wieder geklebt, gemalt und gebastelt werden. Wichtig ist lediglich, dass die Kunstwerke ungefähr handgroß und vor allem wetterfest sind. Die Deko kann dann jeder selbst vor Ort anbringen und so dafür sorgen, dass alle Einwohnerinnen und Einwohner im Quartier sich an der kreativen Osterdekoration erfreuen können.

Bei Fragen hilft Stephanie Marsch vom Quartiersmanagement gern weiter. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0176 / 630 169 49 oder per E-Mail: qmvelten@weeberpartner.de.