Datum: 08.04.2021

Ofenstadt sucht Ehrenpreisträger

Ehrenamtliches Engagement in Velten wird in unserer Stadt schon seit vielen Jahren gewürdigt. Ab diesem Jahr zeichnet Velten engagierte Bürgerinnen und Bürger mit einer Ehrenurkunde aus.

Wenn Sie in Ihrem Bekanntenkreis jemanden kennen, der sich unermüdlich in seiner Freizeit für das Wohl der Stadt und ihrer Einwohnerinnen und Einwohner engagiert, dann schlagen Sie diese Person doch für eine Auszeichnung durch die Stadt Velten vor! Die Würdigung kann für alle Bereiche, in denen ehrenamtliche Tätigkeiten ausgeübt wird, erfolgen. Dazu zählen insbesondere soziales, kulturelles und sportliches Engagement, ehrenamtliches Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr, die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen, die Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit, Interkulturelles Engagement, zum Beispiel die Pflege der Städtepartnerschaft und die Förderung der Nachbarschaft sowie des gesellschaftlichen Zusammenhalts.

Ausgezeichnet werden können Einzelpersonen ebenso wie Verein, Organisationen, Selbsthilfegruppen, Bürger- und sonstige Initiativen, Vertreter aus politischen, kulturellen, religiösen und humanitären Bereichen sowie Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft und Medien.

Formlose Vorschläge können bis zum 30. September 2021 bei der Stadt Velten, Fachbereich II - Soziales/Bürgerservice, zu Händen Stefanie Ullmann eingereicht werden. Bitte versehen Sie Ihren Vorschlag mit dem Kennwort „Ehrenamtliches Engagement“ und einer kurzen Begründung.

Weitere Informationen finden Interessierte unter Ortsrecht. Für Fragen steht zudem Stefanie Ullmann gerne zur Verfügung.