Inhalt
vorherige Nachrichtnächste Nachricht
Datum: 14.08.2020

Oase schließt im Bürgerhaus

Seit mehreren Monaten ist das Veltener Jugendfreizeitzentrum im Bürgerhaus in Velten-Süd zu finden, da die Räume in der Breiten Straße 53a umfangreich saniert wurden. Nun stehen die Bauarbeiten kurz vor ihrem Abschluss.

Aufgrund des bevorstehenden Rückzugs und der Vorbereitung der Wiedereröffnung schließt die Oase von Montag, 17. August, bis zum Donnerstag, 10. September, ihre Tür im Bürgerhaus in der Hermann-Aurel-Zieger-Straße 21.

Trotz Schließzeit ist das Team der Oase aber montags bis freitags in der Zeit von 9:00 bis 18:00 Uhr telefonisch erreichbar: 01522 / 192 63 09. Jeden Mittwoch sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter außerdem ab 17:30 Uhr unter anderem zur Jugendteamsitzung im Skaterpark in Velten-Süd anzutreffen.

Offiziell heißt das Team der Oase die Kinder und Jugendlichen wieder ab Dienstag, 15. September, mit seinem regulären Angebot in der Breite Straße 53a willkommen. Die Jugendlichen dürfen sich auf komplett sanierte und neu gestaltete Räume inklusive einer offenen Küche und einem großen neuen Aufenthaltsraum freuen. Auch die Außenanlagen vor dem Gebäude aus den 1970er-Jahren wurde umfangreich umgestaltet und mit jugendgerechten Spielgeräten und einer Graffitiwand ausgestattet. Insgesamt investiert die Stadt in die Sanierung des Gebäudes und der Außenanlage 1,26 Millionen Euro.