Datum: 13.06.2023

Neuer Spielplatz im Wohngebiet Am Storchennest

Veltener Kinder können sich über einen weiteren neuen Spielplatz in der Ofenstadt freuen. Im noch jungen Wohngebiet „Am Storchennest“ am Hans-Eichmann-Ring 10 kann seit kurzem auf originellen hölzernen Spielgeräten geklettert, gerutscht und geschaukelt werden.

Passend zum aktuell von einem Storchenpaar bewohnten Storchennest im Wohngebiet gibt es auch auf dem Spielplatz einige geschnitzte Störche, aber auch diverse andere Tiere zu entdecken.

Bild vergrößern: Hölzerne Störche laden zum Toben, Klettern und Schaukeln ein. © Stadt Velten
Hölzerne Störche laden zum Toben, Klettern und Schaukeln ein.

Der individuell gestaltete Spielplatz ist ausgestattet mit der Kletteranlage „Kletterwald“ für ältere Kinder, dem Spielhaus „Gräserhaus“ mit Rutsche für die ganz jungen Gäste, der Nestschaukel „Storchenschaukel“ und dem Stehkarussell „Storch Adebar“. Die Spielgeräte sind überwiegend aus hartem beständigen Robinienholz in Thüringen gefertigt worden. Damit der mit einem Zaun umfriedete Spielplatz auch zum längeren Verweilen einlädt, wurden fünf Bäume gepflanzt sowie vier Bänke aufgestellt. Der Spielplatz wurde nach den Vorgaben der Stadt Velten von der Vorhabenträgerin des Gebietes, der CR Projekt Eins GmbH, errichtet und ist nun von der Stadt Velten übernommen worden.

Alle Veltener Spielplätze finden sich detailliert beschrieben und auf einer Stadtkarte dargestellt:

Bild vergrößern: PM_20230613_Neuer Spielplatz im Wohngebiet Am Storchennest © Stefanie Steinicke-Kreutzer © Stadt Velten
Der kleine, aber feine Spielplatz im Hans-Eichmann-Ring eignet sich für Kinder zwischen null und 16 Jahren.