Datum: 30.09.2021

Lesung mit Stephan Hähnel

„Gießt du meine Pflanzen, entsorge ich deine Frau!“, lautet das unmoralische Angebot, mit dem der Autor Stephan Hähnel seine mörderischen Kurzgeschichten überschreibt.

Bild vergrößern: Der Innenraum des Kommunikationszentrums. © Andreas Tauber
Der Innenraum des Kommunikationszentrums.

Der Berliner Schriftsteller wird am Freitag, 15. Oktober 2021, 19 Uhr aus seinem schwarzhumorigen Buch mit eben diesem Titel im Veltener Kommunikationszentrum, Bibliotheksgasse 1, lesen. Den Zuhörenden werden mörderische Geschichten geboten: um in die Jahre gekommene Nachbarschaftsverhältnisse, über das finale Auflösen überdrüssiger Liebesbeziehungen und die Reduzierung der Familienmitglieder auf ein erträgliches Maß. Die augenzwinkernde Lesung verspricht einen unterhaltsamen Abend für alle Freunde des gepflegten Vergehens, der bewussten Widrigkeit und des gedanklichen Abmurksens ungeliebter Zeitgenossen.

Vita Stephan Hähnel

Stephan Hähnel wurde 1961 in Berlin geboren. Hier ging er zur Schule, machte eine Ausbildung zum Schlosser, leistete seinen Wehrdienst, wurde Produktionsarbeiter, Kneipenbetreuer, Studium in Eisleben, Wirtschaftsingenieur, Finanzbuchhalter, Systemadministrator, Projektmanager, Unternehmer, Callcenter Agent, Personalberater, Ehemann und Familienvater. Seit 2005 veröffentlichte er vierzehn Bücher, vorwiegend Krimi-Geschichten. 2010 initiierte Stephan Hähnel das Literaturfestival „Berliner Krimimarathon“.

Wer den Autor live erleben will, kann sich zur Lesung bis Mittwoch, 13. Oktober, unter 03304 / 379 149 oder per E-Mail an goerlich@velten.de anmelden. Der Eintritt beträgt 3 Euro.

Bitte beachten: Es gelten die jeweils aktuellen Abstands- und Hygieneregeln im Kommunikationszentrum.