Datum: 13.06.2023

Lesung mit Kathleen Freitag »Die Seebadvilla«, 16. Juli, 17 Uhr

Zu einer Lesung, die Lust auf Sommer und Ostseestrand macht, lädt die Stadtbibliothek für Freitag, 16. Juni 2023, 17 Uhr ein. Im Kommunikationszentrum, Bibliotheksgasse 1, liest die Autorin Kathleen Freitag aus ihrem Werk „Die Seebadvilla“.

Ihr Familienroman nimmt die Zuhörerinnen und Zuhörer in die deutsch-deutsche Geschichte mit. Zum Inhalt des Romans: Drei Frauen. Drei Generationen. Ein Schicksal. Ahlbeck, 1952: Gemeinsam mit ihren Töchtern Henni und Lisbeth führt Grete eine kleine Pension auf Usedom. München, 1992: Zwischen den Sachen ihrer Mutter Henni findet Caroline einen Brief, in dem es um die Rückeignung einer Villa auf Usedom geht. Noch nie hat Caroline von dem Anwesen gehört. Sie stellt ihre Mutter zur Rede, doch Henni will nicht über damals sprechen. So beschließt Caroline, auf eigene Faust an die Ostsee zu fahren.

Der Eintritt zur Lesung kostet im Vorverkauf 5,00 Euro pro Person. Eine Voranmeldung in der Bibliothek unter 03304 / 379188 oder per E-Mail an bibliothek@velten.de wird erbeten.

Bild vergrößern: Autorin Kathleen Freitag liest "Die Seebadvilla". © Promo / Sven Wedemeyer
Autorin Kathleen Freitag liest "Die Seebadvilla".