Datum: 04.10.2021

Kinderbibliothek - Lesepass für noch mehr Lesespaß

Quadratisch, praktisch und kreativ: Die Kinderbibliothek der Stadt Velten, Bibliotheksgasse 1, hat etwas Neues insbesondere für Leseanfängerinnen und -anfänger zu bieten.

Bild vergrößern: Karina Melerowicz hält Lesepass mit dem Bücherwurm in der Hand © Stadt Velten
Den Lesepass für Kinder gibt es kostenlos bei Karina Melerowicz in der Kinderbibliothek.

Seit Kurzem können sich junge Leserinnen und Leser von Bibliothekarin Karina Melerowicz kostenlos einen Lesepass aushändigen lassen. Das zwölfseitige Heft im Hosentaschenformat soll Lust darauf machen, die vielen Bücherschätze der Kinderbibliothek zu entdecken. Natürlich ist es Veltens Bibliotheksmaskottchen Leo Lesewurm, der durch das Heftlein führt. „Die Kinder können in dem Pass gelesene Bücher vermerken, ihr Lieblingsbuch beschreiben, Rätsel lösen oder den Lesewurm ausmalen. Für jeden vollen vorgezeigten Lesepass erhalten Kinder dann eine kleine Überraschung“, erläutert Veltens Bibliothekarin.