Datum: 17.01.2024

Kabarett-Theater »Herkuleskeule« gastiert im Veltener Kommunikationszentrum, 24.3.2024 / Vorverkauf gestartet

„Freibier wird teurer“ verkündet am Sonntag, 24. März 2024, die Politik-Satireshow der „Herkuleskeule“ in Velten. Wer ab 18 Uhr seinen Platz im Kommunikationszentrum, Bibliotheksgasse 1, eingenommen hat, der erlebet eine Aufführung des bekannten Dresdener Kabarett-Theaters – mit kluger Gesellschaftskritik, gewürzt mit musikalischen Höhenflügen.

Die Macher versprechen einen Abend, an dem Politik Spaß macht. Da singen die Sopranistin Cavalleria Mozarella und der Rockstar Freddie Meckery „O Corona!“. Die Wirtschaft schwächelt, die Krise stärkelt. Freibier ist noch teurer geworden, die Pandemie raubt Freiheitsrechte.

Aber Mundschutz ist kein Maulkorb, meinen die Kabarettisten Birgit Schaller, Hannes Sell und Michael Heuser in diesem irrwitzigen Zeitspektakel von Wolfgang Schaller, das die Süddeutsche Zeitung „eine Sternstunde des Kabaretts“ nannte. Jens Wagner und Volker Fiebig beweisen, dass Musikalität das Markenzeichen der „Herkuleskeule“ ist, und wie so oft führte Wolfgang Schaller zusammen mit Matthias Nagatis Regie.

Der Vorverkauf für das Veltener Gastspiel der „Herkuleskeule“ ist gestartet. Wer dabei sein möchte, zahlt 16 Euro pro Person. Karten gibt es in der Bibliothek zu erwerben. Kontakt: 03304 / 379 188 oder unter bibliothek@velten.de.

Bild vergrößern: Die Herkuleskeule gastiert mit "Freibier wird teurer" in Velten. © Promo: Robert Jentzsch
Die Herkuleskeule gastiert mit "Freibier wird teurer" in Velten.