Inhalt
vorherige Nachrichtnächste Nachricht
Datum: 17.11.2020

Jugendfreizeitzentrum Oase bietet Angebote für Kinder von zehn bis 13 Jahren an

Das Veltener Jugendfreizeitzentrum Oase in der Breiten Straße 53a kann leider momentan aufgrund der Corona-Pandemie nur eingeschränkt Angebote für Kinder und Jugendliche unterbreiten.

Ab dieser Woche wird es aber zumindest für Kinder von zehn bis 13 Jahren wieder pädagogische Angebote geben können, teilt die Leiterin der Oase, Yvonne Scherdin, mit. Die aktuelle Eindämmungsverordnung untersagt, Angebote für Jugendliche ab 14 Jahren durchzuführen.

Dienstags gibt es die Kreativ-Oase, mittwochs und freitags die Musik-Oase mit dem Bandprojekt und donnerstags sind Medieninteressierte sehr gern in den jüngst aufwendig sanierten und umgebauten Räumen gesehen. Alle Angebote finden jeweils von 16 bis 18 Uhr in der Breiten Straße 53a statt. Wichtig ist dabei, dass alle Kinder einen Mund-Nasen-Schutz mitbringen. Zu beachten ist: Diese Angebote können nur so lange Bestand haben, wie es die geltende Verordnung zulässt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind außerdem weiterhin wie gehabt im Rahmen ihrer mobilen Arbeit in Velten unterwegs, um mit den Kindern und Jugendlichen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Auch die digitale Oase, die schon im ersten Lockdown eine sehr gute Ergänzung zum eingeschränkten Angebot war, können Kinder und Jugendliche wieder nutzen. Weitere Infos dazu unter der Webseite des Trägers, Stiftung SPI: www.stiftung-spi.de.

Das Krisentelefon der Oase ist ebenfalls geschaltet (Di-Sa 15 bis 20 Uhr) unter der Telefonnummer: 01522 / 192 63 09.