Datum: 04.08.2021

Impfaktionen am 13. & 27.8.2021

Impfangebote gegen Covid-19 der Stadt Velten: „Kaffee und Kuchen mit Piks“ & „Partybeats mit Piks“ am 13. und 27. August. Einfach vorbeikommen.

Die Stadt Velten bietet Bürgerinnen und Bürgern an zwei Terminen – am 13. sowie am 27. August 2021 – die Möglichkeit, sich direkt in der Ofenstadt unkompliziert und ohne Anmeldung in angenehmer Atmosphäre mit dem Impfstoff Biontech/Pfizer bzw. Moderna gegen Covid-19 impfen zu lassen.

„Ich freue mich sehr, dass wir als Stadt unseren Bürgerinnen und Bürgern diese kommunalen Impfangebote machen können. Wir wollen dazu beitragen, dass möglichst viele Veltenerinnen und Veltener die Chance haben, ein ortsnahes Impfangebot annehmen. Es kommt jetzt angesichts wieder steigender Corona-Zahlen auf jeden Einzelnen an, damit die Impfquote schnell steigt“, so Bürgermeisterin Ines Hübner. Veltener Haushalte erhalten per Post ein Infoschreiben zu den beiden angebotenen Impfterminen.

Der Landkreis Oberhavel stellt an beiden Terminen über das Deutsche Rote Kreuz mobile Impfteams mit medizinischem Fachpersonal sowie den Impfstoff bereit. Wer sich (auch kurzentschlossen) impfen lassen möchte, bringt zum jeweiligen Termin lediglich seine Krankenkassenkarte, seinen Personalausweis sowie im Idealfall seinen Impfausweis mit. Vor Ort werden die notwendigen auszufüllenden Formulare (Aufklärungsbogen, Anamnese-Einwilligung und Datenschutzerklärung) ausgereicht bzw. natürlich können die Unterlagen auch schon vorab ausgefüllt werden.

Hier gibt es die Unterlagen, die vorab ausgefüllt werden KÖNNEN:

Weitere Informationen zum Thema Impfen finden Sie hier:

Folgende Impftermine sind geplant:

Freitag, 13. August 2021, 15 bis 19 Uhr: „Kaffee und Kuchen mit Piks“
Ort: Kommunikationszentrum, Bibliotheksgasse 1

Impfwillige erhalten in der Wartezeit unmittelbar nach der Impfung gegen Covid-19 ein Stück Kuchen sowie Kaffee/Tee spendiert.

Es steht der Impfstoff von Biontech/Pfizer zur Verfügung.

Die Zweitimpfung erfolgt vier Wochen später am 10. September 2021.

Den Termin können auch Minderjährige ab 12 Jahren in Begleitung eines Sorgeberechtigen wahrnehmen. Eine Entscheidung kann vor Ort mit dem Arzt getroffen werden. Auch Zweitimpfungen sind möglich: Das Ärzte-Team des Deutschen Roten Kreuzes impft auch Bürgerinnen und Bürger, die bereits die 1. Impfung erhalten haben.

Freitag, 27. August 2021, 14 bis 19 Uhr: „Partybeats mit Piks“

Ort: Bürgerhaus und angrenzender Bürgerpark, Herrmann-Aurel-Zieger-Straße 21

Wer sich zu diesem Termin gegen Covid-19 impfen lässt, kann sich die Wartezeit unmittelbar nach dem Piks mit einem kostenlosen alkoholfreien Cocktail zu DJ-Klängen verkürzen.

Es steht der Impfstoff von Biontech/Pfizer oder von Moderna zur Verfügung.

Die Zweitimpfung ist für den 24. September 2021 eingeplant.