Datum: 27.09.2023

Herbstfest feiern und über Bürgerhaushalt abstimmen

Die Nächte werden länger und die Blätter bunter. Zeit, den Herbst zu begrüßen. Die Stadt Velten lädt daher am Samstag, 14. Oktober 2023, von 13 Uhr bis 17 Uhr zum Herbstfest ein, ein Vorschlag aus dem Bürgerhaushalt 2022/23.

Das Fest findet in der Innenstadt zwischen Marktplatz und Kommunikationszentrum statt und verspricht ein aufregendes, unterhaltsames Programm für die ganze Familie. Insbesondere die Kinder werden dabei auf ihre Kosten kommen, denn angeboten werden Hüpfburgen, eine Kürbis-Schnitzerei, Laternenbasteln bei Ostow, Kinderschminken bis hin zur Ballonmodellage. Die Fördervereine der städtischen Grundschulen sorgen für kulinarische Köstlichkeiten mit Waffeln, Bratwurst und Kuchen. Der Laternenumzug durch die Innenstadt bildet den krönenden Abschluss des Herbstfestes, wird die Stadt in ein warmes Licht tauchen und Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Höhepunkte des Herbstfestes:

• 13:00 Uhr Eröffnung mit Bürgermeisterin, danach "Zirkus Ramon Hein“
  • 14:00 Uhr Kindershow mit Tom-Tom
  • 15:10 Uhr Tanzvorstellung Wannis Tanzstudio
  • 15:45 Uhr Tanzvorstellung Orientalischer Tanz
  • 16:10 Uhr Tanzvorstellung Tanzstudio Lila
  • 16:30 Uhr Show mit Clown Herzchen
  • 17:00 Uhr Laternenumzug

Parallel über den Bürgerhaushalt 2023/24 abstimmen

Parallel sind alle Veltenerinnen und Veltener eingeladen, das Herbstfest zu nutzen, um im Kommunikationszentrum auch über die aktuellen Vorschläge des Bürgerhaushaltes abzustimmen. Bitte einen Personalausweis für die Abstimmung mitbringen. Wer noch nicht 14 Jahre alt ist, darf nur in Begleitung eines Personensorgeberechtigten abstimmen. Abstimmen darf jede Veltenerin und jeder Veltener. Die/Der Einzelne erhält für die finale Abstimmung vier Stimmen, die nach Belieben auf mehrere Vorschläge oder auch nur auf einen Vorschlag verteilt werden können. Insgesamt steht ein Budget in Höhe von 50.000 Euro zur Verfügung. Das diesjährige Gesamtergebnis wird am 16. Oktober 2023 veröffentlicht.