Datum: 17.04.2024

Hanno Loyda interpretiert Heinz Erhardt am 3. Mai

Zu einem amüsanten Heinz-Erhardt-Abend lädt Hanno Loyda am Freitag, 3. Mai 2024, 18 Uhr, alle Liebhaber des Komikers, Musikers, Schauspielers und Meisters der verdrehten Redewendungen in die Ofenstadt ein.

Im Kommunikationszentrum, Bibliotheksgasse 1, interpretiert und arrangiert Hanno Loyda die Wortspiele und Melodien des 1979 verstorbenen Künstlers neu. In seinem Programm „100 Jahre Heinz Erhardt – eine Hommage an den Schmunzelmeister“ lässt er vor allem die launigen Gedichte Heinz Erhardts wiederaufleben. Das Publikum darf sich auf gespielt vorgetragene, also nicht nur gelesene Reime und Ungereimtheiten sowie Erhardt’sche Lieder freuen. Hanno Loyda wird am Piano von Hanno Loyda junior begleitet. Selbstverständlich fließen beim Heinz-Erhardt-Abend auch Biographisches und Anekdotisches aus dem Leben des Humoristen in das fast zweistündige Programm (mit Pause) ein.

Als Alleinunterhalter, aber auch als Schauspieler gilt Heinz Erhardt als Komiker-Ikone zur Zeit des deutschen Wirtschaftswunders. Er parodierte gekonnt mit subtilem Witz und Charme das damalige Leben seiner Zeitgenossen. Kurz vor seinem Tod erhielt er das Große Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Der Eintritt zum Heinz-Erhardt-Abend beträgt 9 Euro pro Person. Die Karten gibt es im Vorverkauf:

Bild vergrößern: 100 Jahre Heinz Erhardt mit Hanno Loyda. © Promo
100 Jahre Heinz Erhardt mit Hanno Loyda.