Datum: 10.10.2023

Grusellesung für Kinder am Donnerstag, 26.10.2023, 17.30 Uhr

Wenn sich überdimensionale Spinnenweben an Häuserfassaden breitmachen, in Vorgärten geschnitzte Kürbisse gefährlich grimmig leuchten und kleine Hexen und Gespenster ihr Unwesen treiben, ist es wieder Zeit für Halloween.

In der Ofenstadt Velten steigert die Grusellesung „Die verzauberten Puppen“ für Kinder die Vorfreude auf das alljährliche Spektakel. Alle Fans von Schauergeschichten, die schon sieben Jahre alt sind, bekommen am Donnerstag, 26. Oktober 2023, 17.30 Uhr, unheimliche (natürlich kindegerechte) Geschichten vorgelesen. Im Kommunikationszentrum, Bibliotheksgasse 1, werden Gruselfans auf ihre Kosten kommen – wer möchte gern auch im stilechten Halloween-Kostüm. Der Eintritt kostet drei Euro, der Vorverkauf findet in der Stadtbibliothek Velten statt.