Datum: 22.06.2023

Familienfest mit Flohmarkt auf dem Veltener Marktplatz

Kurz vor dem Start der Sommerferien feiert die Ofenstadt Velten ein fröhlich-buntes Familienfest auf dem Marktplatz. Am Samstag, 8. Juli 2023, wird zwischen 11 und 16 Uhr ein abwechslungsreiches Programm geboten, das vor allem dem Nachwuchs großen Spaß machen soll.

Im Zentrum der Ofenstadt, zwischen Viktoria- und Poststraße, können sich die Kinder auf Hüpfburgen wie einen riesigen „Jungle Run“ und eine tolle Mit-Mach-Spielshow auf der Bühne freuen. Kinderschminken wird es auch geben. Seifenblasen satt pustet die Seifenblasenfee in den hoffentlich blauen Himmel. Außerdem stolziert ein fantasievoller Stelzenläufer über den 2021 neugestalteten Marktplatz. Auch einige marktansässige Akteure beteiligen sich mit eigenen Aktionen und Attraktionen am Fest. Die Linden-Grundschule baut zudem einen Flohmarkt auf. Die Fördervereine der beiden Veltener Grundschulen sind mit ihren süßen Ständen vor Ort. Wer es lieber herzhaft mag, für den werden Bratwurst und Burger angeboten. Der Eintritt zum Familienfest ist frei.

Das Wasserspiel, sozusagen die Dauerattraktion auf dem Marktplatz, wird auch zum Fest sprudeln und für Abkühlung sorgen. Es darf – altersunabhängig – zwischen den 14 unterschiedlich hohen Wasserdüsen gespielt und geplanscht werden.

Das diesjährige Familienfest geht auf einen Vorschlag aus dem Bürgerhaushalt zurück. In Fortsetzung des sehr gut angenommenen „Festes zum Kindertag“ 2022 wird nun das Sommerfest gefeiert.

Bild vergrößern: Ein Clown für die Kinder. © Enrico Kugler
Ein Clown für die Kinder.