Datum: 03.07.2023

Familienfest mit Flohmarkt  am 8. Juli - Sperrung Viktoriastraße

Kurz vor dem Start der Sommerferien feiert die Ofenstadt Velten ein fröhlich-buntes Familienfest auf dem Marktplatz. Am Samstag, 8. Juli 2023, wird zwischen 11 und 16 Uhr ein abwechslungsreiches Programm vor allem für den Nachwuchs zwischen Viktoria- und Poststraße geboten.

Damit das Familienfest für die Gäste möglichst entspannt verläuft, wird die Viktoriastraße auf Höhe des Zebrastreifens vor den Hausnummern 11 bis 15 zwischen 8 Uhr und 18.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Anlieger werden nochmals gesondert informiert. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.

Auf dem Familienfest können sich die Kinder auf Hüpfburgen wie einen riesigen „Jungle Run“ und eine zauberhafte Mit-Mach-Spielshow, eine Kinderdisco und eine Kinder-Tanzshow auf der Bühne freuen. Kinderschminken und Ballonmodellage wird es auch geben. Auch Mosaik-Fliesen können von Kinderhand gestaltet werden. Seifenblasen satt pustet die Seifenblasenfee in den hoffentlich blauen Himmel. Außerdem stolziert ein fantasievoller Stelzenläufer über den 2021 neugestalteten Marktplatz. Die Linden-Grundschule baut einen großen Flohmarkt aus mehr als 30 Ständen auf. Die Fördervereine der beiden Veltener Grundschulen sind mit ihren süßen Ständen vor Ort. Wer es lieber herzhaft mag, für den werden Bratwurst und Burger angeboten. Auch einige marktansässige Akteure beteiligen sich mit eigenen Aktionen und Attraktionen am Fest. Der Eintritt zum Sommerfest ist natürlich frei.

Das Wasserspiel, sozusagen die Dauerattraktion auf dem Marktplatz, wird auch zum Fest sprudeln und für Abkühlung sorgen. Es darf – altersunabhängig – zwischen den 14 unterschiedlich hohen Wasserdüsen gespielt und geplanscht werden.

Das diesjährige Familienfest geht auf einen Vorschlag aus dem Bürgerhaushalt zurück. In Fortsetzung des sehr gut angenommenen „Festes zum Kindertag“ 2022 wird nun das Sommerfest gefeiert.

11:00 Uhr                   Eröffnung mit Bürgermeisterin Ines Hübner

11:15 Uhr                   Kinderdisco