Datum: 26.06.2020

Ein Schaufenster für Veltener Kunst

Kunstgenuss für jeden Tag: Auf dem Marktplatz laden neue Kunstwerke in den großen Schaufenstern zum Verweilen ein. Dieses Mal werden im Kunstschaufenster Werke von Veltenerinnen und Veltenern gezeigt.

Bild vergrößern: Der Künstlertreff eröffnet neue Ausstellung im Kunstschaufenster auf dem Marktplatz. © Stadt Velten

Der Künstlertreff hatte alle Hobby-Künstler aus Velten dazu im Rahmen einer Mitmachaktion eingeladen, die eigene Kunst auf dem Marktplatz einmal der Öffentlichkeit zu präsentieren. Gemeldet haben sich Veltenerinnen und Veltener, deren kreative Arbeiten nun bis zum 11. August 2020 „hinter Glas“ zu sehen sind. Darunter finden sich großformatige Gemälde, Arbeiten von Kita-Kindern aus der Villa Regenbogen und dem Evangelischen Kindergarten sowie zwei Buchpräsentationen. „Diese Mitmach-Aktion war zunächst eine Versuchsrakete. Wenn sie auf Interesse stößt, können wir diese gern wiederholen“, sagt Heike Toll, Sprecherin des Künstlertreffs. Die fünfjährige Josefine aus der Villa Regenbogen war bei der Ausstellungseröffnung auch dabei und ist auf ihr erstes Bild auf Leinwand „Mein flinker Affe“ besonders stolz.

Aussteller:

• Stefanie Steenken
  • Karl-Dietmar Plentz
  • Heike Niederehe
  • Sabine Ehlert
  • Kita-Kinder der Villa Regenbogen
  • Kita-Kinder des Evangelischen Kindergartens

Momentan engagieren sich 25 Mitglieder im Künstlertreff, die im Anschluss an die nun zu sehende Schaufenster-Schau auch wieder dort eigene Werke zeigen werden. Weitere Infos unter: www.kuenstlertreff-velten.de.

Bild vergrößern: Sabine Ehlert malte die Gemälde »Schloss Neuschwanstein« und »König Ludwig II«. © Stadt Velten
Sabine Ehlert malte die Gemälde »Schloss Neuschwanstein« und »König Ludwig II«.

Bild vergrößern: Autorin Stefanie Steenken gehört zum Künstlertreff Velten. © Stadt Velten
Autorin Stefanie Steenken gehört zum Künstlertreff Velten.