Datum: 25.04.2023

Digitale Infostelen bieten touristische Infos zur Ofenstadt Velten

Wer in jüngster Zeit auf dem Veltener Bahnhofsvorplatz unterwegs war, dem wird das große digitale Display auf der Mittelinsel bereits aufgefallen sein: Gäste der Ofenstadt, aber natürlich auch Einheimische, können sich dort ab sofort über die touristischen Angebote Veltens informieren.

Die Stele ist eine von künftig drei Stelen im Stadtgebiet: Auch am Bernsteinsee und in der Museumsgasse werden im Frühjahr Informationsstelen aufgebaut.

Es freut mich, dass sich Gäste künftig bereits am Bahnhof ein erstes digitales Bild von unserer Stadt machen können.

Bürgermeisterin Ines Hübner

„Die Förderung touristischer Dienstleistungen – vom Museum über die Gastronomie bis hin zum gerade entstehenden Stadtrundgang – ist der Stadt ein wichtiges Anliegen. Schließlich hat unsere Ofenstadt eine einmalige Industriekulturgeschichte als einstiger Weltmarktführer der Ofenkachelproduktion zu bieten. Davon wollen wir noch mehr Menschen faszinieren“, sagt Bürgermeisterin Ines Hübner.

Bild vergrößern: Veltens Bürgermeisterin Ines Hübner vor der neuen digitalen Info-Stele  auf dem Bahnhofsplatz. © Stadt Velten
Veltens Bürgermeisterin Ines Hübner vor der neuen digitalen Info-Stele auf dem Bahnhofsplatz.