Datum: 19.02.2024

Das Ordnungsamt informiert – Straßenreinigung startet wieder ab März

Ab März findet in der Ofenstadt Velten wieder mittwochs und donnerstags in der Zeit von 6 Uhr bis 10 Uhr in folgenden Straßen die regelmäßige Straßenreinigung im wöchentlichen bzw. 14-täglichen Rhythmus statt:

Am Tonberg, Bahnstraße, Breite Straße, Mittelstraße, Poststraße, Viktoriastraße. Erstmals wird ab diesem Jahr auch die Wilhelmstraße (jeden zweiten Donnerstag) einbezogen.

Damit diese Straßenzüge bis an den Gehweg heran ordentlich gesäubert werden können, gelten temporäre Parkverbote in diesen Straßen. Wer mit dem Auto unterwegs ist, wird daher gebeten, auf entsprechende Parkverbotshinweise zu achten, da die Mitarbeitenden der Ordnungsbehörde Verstöße ahnden werden. Die Stadtverwaltung bittet herzlich um Verständnis.

Bild vergrößern: Hinweisschild auf Halteverbot in der Mittelstraße. © Stadt Velten
Hinweisschild auf Halteverbot in der Mittelstraße.