Datum: 18.07.2022

Corona-Verdacht - kurzfristige Schließung Hort Pusteblume

Das Erzieherteam des Hortes „Pusteblume“ in Velten Süd ist massiv von Krankheitsfällen (Corona-Verdacht) betroffen.

Bild vergrößern: Der Hort Pusteblume an der Löwenzahn Grundschule in Velten Süd. © Stadt Velten
Der Hort Pusteblume an der Löwenzahn Grundschule in Velten Süd.

Da auch in den anderen städtischen Kinderbetreuungseinrichtungen die Personalsituation angespannt ist, bleibt der Stadtverwaltung leider keine andere Möglichkeit, als die Einrichtung für diese Woche zu schließen. Die Eltern werden derzeit telefonisch darüber informiert.

Die Familien werden gebeten, ihre Kinder zu Hause zu betreuen. „Wir bedauern dies außerordentlich und danken für das Verständnis“, sagt Jennifer Collin-Feeder, stellvertretende Bürgermeisterin und Fachbereichsleiterin Soziales und Bürgerservice.