Datum: 26.11.2021

Corona-Pandemie - Stadtverwaltung führt 3G-Regel ein

Aufgrund der pandemischen, zugespitzten Lage müssen sich auch für Besuche im Veltener Rathaus die Zugangsbedingungen ändern. Es wird die 3G-Regelung (geimpft, genesen, getestet) eingeführt.

Bild vergrößern: Eingang Rathaus: grün-weiße Eingangstür mit prunkvollen Kacheln. © Andreas Tauber
Der Eingang des Veltener Rathauses.

Aufgrund der pandemischen, zugespitzten Lage müssen sich auch für Besuche im Veltener Rathaus die Zugangsbedingungen ändern. Es gilt ab Montag, 29. November 2021, die 3G-Regelung. Wer also einen Vor-Ort-Termin im Rathaus, Rathausstraße 10, oder im Bürgerservice, Rathausstraße 17, wahrnehmen möchte, muss nachweislich genesen, vollständig geimpft oder negativ getestet worden sein. Den Mitarbeitenden ist der entsprechende Nachweis zum Termin bitte vorzuzeigen. Im Falle eines Schnelltests ist sowohl ein Bürgertest von einer offiziellen Testeinrichtung als auch ein mitgebrachter Schnelltest, der vor Ort durchgeführt wird, möglich.

Außerdem sollten, sofern möglich, Sachverhalte und Fragen am Telefon oder per E-Mail mit den Mitarbeitenden geklärt werden, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten.

Für Besucherinnen und Besucher der Veltener Stadtbibliothek, Bibliotheksgasse 1, gilt bereits ebenfalls die 3G-Regel.