Datum: 31.03.2021

Corona-Impfungen: Infobriefe an Über-70-Jährige

Die Stadt verschickt Infobriefe an die Ü-70-Jährigen. Insgesamt 1.006 Veltenerinnen und Veltener, die über 70 Jahre alt sind, erhalten ab Gründonnerstag, 1. April 2021, Post von der Stadtverwaltung.

In dem Schreiben der Bürgermeisterin Ines Hübner werden die älteren Einwohnerinnen und Einwohner über die Möglichkeit einer Impfung gegen das Corona-Virus in Oberhavel informiert. Derzeit steht Impfstoff für besonders gefährdete Menschen in den Priorisierungsstufen 1 und 2 zur Verfügung, wozu auch die Über-70-Jährigen zählen.

„Wir wollen es unseren Seniorinnen und Senioren mit dem Infobrief etwas leichter machen, möglichst schnell und reibungslos eine Impfung zu erhalten. Unser Eindruck ist, dass viele Über-70-Jährige noch gar nicht wissen, dass auch ihre Altersgruppe nun Impftermine vereinbaren kann“, sagt Bürgermeisterin Ines Hübner. Der Brief enthält neben allgemeinen Informationen zum Impftermin-Prozedere auch Hinweise zur verkehrstechnischen Erreichbarkeit des Oberhavel-Impfzentrums in Oranienburg.

Wichtig zu beachten ist, dass die Stadt Velten, das Gesundheitsamt oder die Kreisverwaltung Oberhavel keine Impftermine vergeben. Die Veltener Stadtverwaltung hat für Fragen rund um das Thema Corona-Impfungen ein Telefon geschaltet. Das Infotelefon ist wochentags täglich von 10 bis 16 Uhr erreichbar unter:

Stadtbibliothek Velten

Bibliotheksgasse 1