Datum: 26.03.2021

Corona-Impfung für ältere Menschen aus Velten - noch zehn freie Termine vorhanden

Die Stadt Velten konnte in den vorigen Wochen im Auftrag des Landkreises Oberhavel kurzfristig Impftermine an Über-80-Jährige aus der Ofenstadt vergeben. Noch immer sind von den insgesamt 150 zur Verfügung stehenden Terminen zehn Termine frei.

Für diese Termine können sich nun auch Über-70-Jährige aus Velten melden. Diese Impftermine sind für Mittwoch, 31. März, in der Hennigsdorfer Klinik, Marwitzer Straße 91, angesetzt.

Diese zehn freien Impftermine werden am Montag, 29. März, zwischen 8 Uhr und 16 Uhr unter den dafür eingerichteten Telefonnummern durch die Stadtverwaltung vergeben:

03304 / 5212 -801 und -802

Bitte beachten: Sobald alle Termine vergeben sind, werden diese Nummern abgeschaltet.

Terminberechtigt sind alle Über-70-Jährigen, die in Velten wohnen. Selbstverständlich können Angehörige für ihre Verwandten aus Velten einen Termin vereinbaren. Bei der Terminvereinbarung müssen Impfberechtigte damit einverstanden sein, dass ihre persönlichen Daten wie Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer bei der Stadtverwaltung gespeichert und auch dem Landkreis zur Terminkoordination übermittelt werden.

Wer einen Termin erhält, muss zur Impfung bereits diverse, vorab ausgefüllte Unterlagen mitbringen. Diese können per E-Mail durch die Stadtverwaltung Velten zugesandt oder im Bürgerservice, Rathausstraße 17, persönlich zu den üblichen Öffnungszeiten abgeholt werden.

Wichtig: Die Anfahrt zur Hennigsdorfer Klinik müssen die Impfberechtigten selbständig organisieren.

Den zweiten Folge-Impftermin erhalten Geimpfte dann direkt in der Klinik mitgeteilt.

Hintergrund:

Den Oberhavel Kliniken stehen kurzfristig zusätzliche Impfdosen von Biontech zur Verfügung. Um diese Dosen möglichst zeitnah zu verimpfen, hat der Landkreis Oberhavel einige Kommunen gebeten, diese zusätzlichen Termine direkt anzubieten. Die Impfungen werden in der Klinik in Hennigsdorf verabreicht. Der konkrete Ort der Impfungen wird an der Klinik ausgeschildert. Die Hennigsdorfer Klinik vergibt diese Termine nicht selbst. Deshalb möchten wir bitten, von Anrufen dort abzusehen, da es benötigte Kapazitäten bindet.