Datum: 23.09.2021

Bilderbuchkino »Wo die wilden Kerle wohnen«

Fröhlich orange und gelb ist sie: Am Veltener Kommunikationszentrum, Bibliotheksgasse 1, steht seit dem heutigen Donnerstag, 23. September 2021, eine Bücherbox für den regen Bücheraustausch offen.

Wild wird es beim Bilderbuchkino im Rahmen des Veltener Kinderfilmfestes am Mittwoch, 6. Oktober 2021, 16 Uhr. Im Kommunikationszentrum, Bibliotheksgasse 1, können Kinder der Geschichte „Wo die wilden Kerle wohnen“ lauschen. In dem Kinderbuchklassiker des US-amerikanischen Autos Maurice Sendak von 1963 dreht sich alles um den wilden Max, der nach einem Wutanfall von seiner Mutter ohne Essen ins Bett geschickt wird und daraufhin das Reich der wilden Kerle erobert. Er reist mit einem Segelboot zu einer Insel, die von Monstern bewohnt wird. Unversehens wird er zu deren König gekrönt. Ob er bei den wilden Kerlen bleibt oder ob die Sehnsucht von Max nach seinem Zuhause und seinen Eltern siegt, das erfahren Kinder beim Bilderbuchkino.

Eintritt: 3 € mit anschließender Bastelei (ab 4 Jahren)

Anmeldungen notwendig unter der Telefonnummer (03304) 379 149 oder per E-Mail: goerlich@velten.de. Es gelten vor Ort die dann jeweils aktuellen Corona-Regelungen.