Datum: 21.11.2023

Bild- und Musikromanze »Die große Sehnsucht Finnland« am 29. November

Es gibt so viele Superlative, mit denen sich Finnland beschreiben lässt. Das Land hoch oben im Norden gilt als das glücklichste, sicherste und auch sauberste Land der Welt.

Noch dazu ist Finnland vor allem ein Land für Ruhesuchende und für alle, die gern und leidenschaftlich an den Weihnachtsmann glauben.

Kein Wunder, dass für viele Menschen Finnland das große Sehnsuchtsziel ist. Wer dennoch nicht sofort seine Koffer packen kann oder will, kommt einfach am Mittwoch, 29. November 2023, 18:30 Uhr, ins Veltener Kommunikationszentrum, Bibliotheksgasse 1, mit auf eine eindrucksvolle Bildertour, die von Helsinki über Karelien nach Lappland bis zu den Nordlichtern führt. Dort sind Thomas W. Mücke und seine Frau Nina zu Gast, um von atemberaubenden Landschaften und Städten in Finnland zu berichten – in einer Bild- und Musikromanze. Der studierte Opern- und Chansonsänger und seine Frau laden zu einer einzigartigen Synthese von Wort, Gesang, Musik und Mittelformat-Multimediashow ein. „Die Landschaft ist nahezu berauschend, besonders im Herbst, wenn die Natur mit den Farben nur so um sich schmeißt und das Grün und Blau sich auf den 187.888 Seen des Landes widerspiegelt. Als Höhepunkt all des Erlebten ist das Staunen angesichts der Polarlichter, die in ihrer Farbenvielfalt ein betörendes Schauspiel inszenieren“, heißt es von den beiden Künstlern.
Der Eintritt zur musikalischen Multimediashow kostet für alle Finnland-Fans und jene, die es noch werden wollen, 6 Euro.