Datum: 28.06.2023

1. Juli: Beachparty am Bernsteinsee - Gelände  für Badegäste geschlossen

Am Samstag, 1. Juli 2023, steigt die große Beachparty „Sommer, Liebe und Badelatschen“ (SLUBL) erstmals am Bernsteinsee in Velten. Zahlreiche Tickets hat der von der städtischen REG Velten beauftragte Veranstalter, die SLUBL Event UG, bereits an Fans der elektronischen Klänge verkauft.

Bild vergrößern: Beachparty Sommer, Liebe und Badelatschen kommt nach Velten. © Promo / Jens Finke
Beachparty Sommer, Liebe und Badelatschen kommt nach Velten.

Seit vielen Jahren organisieren die Veranstalter unter anderem Beachpartys im Havelland mit Top-Acts aus der Festival- und Clubszene. In Velten stehen rund um den Rettungsschwimmerturm die DJs VIZE (Headliner), Lizot, Nøon (Djane) und DJ Math am Mischpult. Da es in dieser Nacht somit lauter am Bernsteinsee werden wird, bittet die Stadtverwaltung um Nachsicht und Verständnis.

Damit die große Party perfekt wird, muss das Naturbad bereits ab Samstagvormittag für die umfangreichen Aufbauarbeiten und damit zum Schutz der Badegäste geschlossen bleiben. Badegäste müssen sich also darauf einstellen, dass ein Badeausflug zum Bernsteinsee am Samstag nicht möglich sein wird. Die Wasserskianlage auf der anderen Seeseite und das Beachvolleyballgelände sind von dieser Schließung nicht betroffen. Am Sonntag, 2. Juli 2023, ist auch die Badestelle wieder für alle Erholungssuchenden wie gewohnt ab 10 Uhr geöffnet.

Die Elektromusik-Party steigt ab 18 Uhr bis 3 Uhr nachts. Kurzentschlossene können Tickets auch noch an der Abendkasse für 25 Euro kaufen. Der Einlass ist ab 16 Jahren möglich. Unter 18-Jährige benötigen jedoch eine schriftliche Erlaubnis sowie eine Ausweiskopie der Eltern und zudem eine Begleitperson für die ganze Nacht. Der Veranstalter bietet unter dem Motto „Don’t drink and drive!“ einen kostenlosen Busshuttle von den Bahnhöfen in Velten sowie Borgsdorf an. Der Bus pendelt ab 17.30 Uhr Velten Bahnhof – Bernsteinsee – Bahnhof Borgsdorf und zurück bis 3.30 Uhr. Wer dennoch mit dem Auto anreisen möchte, findet vor Ort einen kostenlosen Parkplatz. Auch Fahrradständer stehen am See zur Verfügung.

www.slubl-festival.de