Datum: 05.10.2021

Bürgermeisterin gratuliert 101-Jähriger zum Geburtstag

Veltens Bürgermeisterin Ines Hübner gratuliert Anna Marie Hirsing zum 101. Geburtstag. Sie bringt Blumen und einen Präsentkorb mit.

In großer Runde, mit vielen Bewohnerinnen und Bewohnern des Veltener Caritas-Seniorenzentrums St. Elisabeth, feierte Anna Marie Hirsing am Samstag, 25. September 2021, ihren 101. Geburtstag. Solch ein hohes Alter erreichen nur die wenigsten Menschen. Daher war es Veltens Bürgermeisterin Ines Hübner ein Bedürfnis, der alten Dame persönlich mit Blumen und großem Präsentkorb zu gratulieren. Bei guter Gesundheit und bester Laune resümierte Anna Marie Hirsing, die seit 2019 in Velten lebt: „Ich bin wunschlos glücklich. Der Verstand ist auch noch in Ordnung. Da kann ich schon sehr zufrieden sein. Nur beim Tanzen merke ich, dass mir die Luft knapp wird.“ Die gebürtige Berlinerin lebte ihr gesamtes Leben in Hennigsdorf, zog ihre zwei Töchter allein groß und arbeitete als Schreibkraft im Büro. Heute freut sie sich, dass sie häufig Besuch von ihrer großen Familie bekommt. „Das klappt wunderbar bei uns. Ich lade sie dann immer zum Essen ins Restaurant ein. So habe ich keine Arbeit damit“, sagte sie schmunzelnd. Selbstverständlich war genau das auch für ihren 101. Geburtstag geplant.