Datum: 20.12.2021

Bürgermeisterin beschenkt »Rote Villa«

Alle Jahre wieder übergibt Veltens Bürgermeisterin Ines Hübner ein kleines Weihnachtspräsent der Wohnstätte „Rote Villa“ in der Kremmener Straße 66.

Als Ombudsfrau der Veltener Einrichtung der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. Oberhavel-Süd war es ihr am heutigen Montag, 20. Dezember 2021, gerade angesichts der alles bestimmenden Pandemie-Situation ein Bedürfnis, diesen schon traditionellen Termin wahrzunehmen – wenn auch dieses Mal nur an der kalten frischen Luft. In diesem Jahr überbrachte sie einen Gutschein für einen Veltener Gärtnerhof, damit die Bewohnerinnen und Bewohner im Frühjahr ihren weitläufigen Garten noch mehr verschönern können.

„Ich freue mich wirklich, wieder einmal hier sein zu dürfen und Sie alle wohlauf zu sehen. Ich wünsche Ihnen allen frohe Weihnachten, und habe den größten Respekt vor dem geleisteten Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter solch schwierigen Bedingungen."

Gerade für Gemeinschaftseinrichtungen wie diese ist die Pandemie eine enorme zusätzliche Belastung.

Ines Hübner.

Bild vergrößern: Ines Hübner übergibt Weihnachtsgeschenk an den Leiter der Roten Villa, Andreas Saffert. © Stadt Velten