Datum: 07.10.2021

Bürgerhaushalt - Briefwahlunterlagen anfordern

Noch haben alle Veltenerinnen und Veltener, egal welchen Alters, die Wahl: Geben Sie Ihre Stimme für den Bürgerhaushalt 2021/22 ab. Bis Samstag, 30. Oktober 2021, kann über die Vorschläge entschieden werden:

Braucht die Ofenstadt eine Boule-Bahn, Töpferkurse für Jugendliche, Bremsschwellen in der Westrandsiedlung oder weitere Mülleimer in Velten-Grün? Über diese und 30 weitere Ideen gilt es, abzustimmen. Machen Sie mit und gestalten Sie Ihre Ofenstadt aktiv mit!

Wer bequem zuhause mit Zettel und Stift seine insgesamt vier Stimmen auf die Vorschläge verteilen will, der kann die notwendigen Briefwahl-Stimmzettel noch bis zum Freitag, 22. Oktober 2021, bei der Stadtverwaltung anfordern. Die ausgefüllten Unterlagen müssen bis zum 30. Oktober bei der Stadt eingegangen sein (es gilt der Poststempel). Unterlagen können angefordert werden bei: Jessica Goerlich telefonisch unter 03304 / 379 149 oder per E-Mail unter buergerhaushalt@velten.de.

Die Anmeldungszeitraum für die Online-Abstimmung ist bereits verstrichen. Insgesamt haben 47 Bürgerinnen und Bürger Zugänge für eine digitale Abstimmung erhalten. Die Online-Formulare können ab kommenden Montag, 11. Oktober, bis 30. Oktober ausgefüllt und abgeschickt werden.

Direkt vor Ort an der Wahlurne kann am 30. Oktober, 10 bis 16 Uhr, im Kommunikationszentrum, Bibliotheksgasse 1, abgestimmt werden.

Alle 34 Vorschläge lagen jüngst dem „Velten kompakt“ bei – dem Informationsblatt der Stadtverwaltung, das an alle Veltener Haushalte verteilt wurde. Im Internet sind die Vorschläge zu finden unter: www.velten.de / Aktuelles / Bürgerhaushalt