Datum: 21.05.2021

Bürgerhaushalt: Vorschläge noch bis 31. Mai

Endspurt für kreative Köpfe: Alle Veltenerinnen und Veltener haben nur noch bis Montag, 31. Mai 2021, die Chance, ihre Vorschläge für den aktuellen Bürgerhaushalt 2021 einzureichen.

Bisher sind Stand 20. Mai 60 Vorschläge bei der Veltener Stadtverwaltung eingegangen. Es dürfen aber ruhig noch mehr werden! Die Ofenstädter sind herzlich aufgerufen, sich am Bürgerhaushalt 2021 zu beteiligen und somit dafür zu sorgen, dass die Wünsche aus der unmittelbaren Einwohnerschaft Wirklichkeit werden.

Auch in diesem Jahr stehen wieder 50.000 Euro zur Verfügung, die in originelle Ideen oder aber auch in ganz praktische Verbesserungen im Stadtbild investiert werden können. Wichtig ist, dass die Ideen möglichst vielen Ofenstädterinnen und -städtern zugutekommen und in der Zuständigkeit der Stadt Velten liegen. Ebenfalls zu beachten ist, dass die vorgeschlagenen Ideen nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Dazu zählen neben Gesetzen auch beschlossene Konzepte und andere Beschlüsse der Stadtverordneten.Ausgeschlossen sind darüber hinaus Projekte, die hohe Folgekosten nach sich ziehen.

Alle Infos zum Bürgerhaushalt 2021 finden sich unter Bürgerhaushalt .

Detaillierte Vorschläge für den Bürgerhaushalt 2021 mit einer möglichst konkreten Standortangabe können per Online-Formular oder auch schriftlich bis zum Stichtag Montag, 31. Mai 2021, an die Stadtverwaltung, Stichwort „Bürgerhaushalt“, Rathausstraße 10, eingereicht werden.

Kontakt:
Jessica Goerlich: Telefon 03304 / 379 149 oder per E-Mail unter buergerhaushalt@velten.de